NHS-Intensivkurs
27. – 28. März 2021 od. 19. – 20. Juni 2021 (Level 1 – Modul 1)
17. – 18. April 2021 od. 3. – 4. Juli 2021 (Level 1 – Modul 2)
1. – 2. Mai 2021 (Level 1 – Modul 3)

Über mich

Mein Name ist Mag. Sibylle Dabernig (geb. am 29.5.1974). Ich bin geprüfte Natural Horsemanship-Trainerin, ausgebildet in Pferde-Akupunktur und Homöopathie, Übersetzerin für Englisch, Italienisch und Spanisch sowie Trainerin beim Reitstall Haslauer (Moosstrasse 131, 5020 Salzburg).

"Als begeisterte Vertreterin der Natural Horsemanship Philosophie, kann ich mir einen anderen Umgang, als im natürlichen Sinne mit dem Pferd nicht mehr vorstellen!"

Mag. Sibylle Dabernig (Geprüfte Natural Horsemanship-Trainerin) mit Pferd Scarlett

Meine große Leidenschaft für Pferde begann bereits in meiner Kindheit. Als 8-jährige nahm ich zum ersten Mal Reitunterricht im englischen Reitstil und von da an konnte ich mich von Pferden nicht mehr lösen. Nach einer längeren Reitpause während meiner Studienzeit war dann aber mein Wunsch so groß, wieder mit dem Reiten anzufangen, dass ich bei einem Urlaubsaufenthalt auf einem Reiterbauernhof zum ersten Mal mit Natural Horsemanship in Kontakt kam.

Und da war es geschehen – die Faszination, mit einem Pferd nur über Körpersprache, Energie und Atmung zu kommunizieren, war für mich zunächst reine Magie. Da beschloss ich, mich eingehender mit Natural Horsemanship zu beschäftigen und begann die Ausbildung zum NHS-Trainer.

Nach meiner Ausbildung zum NHS-Trainer wollte ich aber noch weiter in die Tiefe gehen, denn ich erkannte, dass nur ein gesundes Pferd auch ein gut trainierbares Pferd ist und mit Hilfe der Traditionell Chinesischen Medizin und Homöopathie alle Probleme auch an der Wurzel gepackt werden können. Als Akupunkteurin habe ich gelernt, das Pferd als Ganzes zu sehen.

Wenn Körper, Geist und Seele von Tier und Mensch im Einklang sind, steht einer gut funktionierenden Partnerschaft voller Vertrauen und Respekt nichts mehr im Wege."

→ Erfahren sie mehr über Tierenergetik

→ Weiter zu Kontakt

Mag. Sibylle Dabernig

Geprüfte Natural Horsemanship Trainerin
Pferde-Akupunktur und Homöopathie

Tel.: 0676/5053077

info@naturalhorsemanshipcommunication.at

Design by SUNCAT 2019  l  Datenschutz